Der Schülerrat des Schulhauses Allmend fliegt aus

Der Schülerrat des Schulhauses Allmend fliegt aus. Eingeladen sind alle 24 Schülerräte als Dank für ihren Einsatz an den verschiedenen Anlässen und den 11 Sitzungen. 19 Kinder haben sich angemeldet und sind schon ganz gespannt auf unseren Ausflug. Wir nehmen den Bus bis Kantonalbank und starten Richtung Kapellbrücke. Hier erzählen uns die «Grossen», was sie alles über die Brücke und den Wasserturm gelernt haben. Beim Löwencenter steigen wir wieder in den Bus.

Unser Ziel, vom Schülerrat ausgewählt, ist die Choco Welt von Aeschbach Chocolatier. Wir werden sehr freundlich empfangen und in die Choco Welt eingeführt. Es gab viel zum Staunen, zum Beispiel eine Museggmauer ganz aus Schokolade. Der «Schoggitaler spuckende Esel» hatte ebenfalls viel zu tun. Wir konnten auch zuschauen, wie Pralinen verpackt werden. Der Weg von der Kakaobohne bis zu der Schokolade wurde sehr ansprechend gezeigt. Alle verzierten eine eigene Schoggi, und es durfte geschlemmt werden.

Wichtigste Erkenntnis für uns alle: «Schokolade macht glücklich.» Somit reisten wir mit 19 zufriedenen, glücklichen und zum Teil «schoggiverzierten» Kids nach Horw zurück.