Ein Schäfchenstall für die Ebenau

Was im Dezember 2018 mit einer Zusammenarbeit von Studenten der Hochschule für Architektur und dem Kindergarten Ebenau begonnen hatte, fand letzte Woche ihren lang ersehnten Abschluss. Inmitten des Spielplatzes, unter der mächtigen Birke, wurde unter der Leitung von Studenten und der Mithilfe von Kindern und Lehrpersonen der besondere Schafstall aufgestellt. Mit seinen weissen Wänden und den hübschen Schäfchen auf blauem Grund ist er ein Hingucker, vor allem aber lädt er die Kinder nun ein, darin zu spielen und zu träumen. Nochmals ein riesiges Dankeschön an die vier Studenten der HTA, allen voran Remo Bütikofer, für die tolle Idee und die Chance für den Kindergarten Ebenau, Teil dieses Projektes sein zu dürfen.