Osteranlass aller Stufen des Zyklus 1 Allmend

Am Donnerstag vor den Osterferien trafen sich die fünf dem Allmendschulhaus zugehörigen Kindergartenklassen (Bachstrasse 1 und 2, Schulhausstrasse A, Seefeld und Ebenau) mit allen Unterstufenklassen des Schulhauses Allmend zum gemeinsamen Osteranlass.

Den musikalischen Auftakt machten die Musiklehrerinnen, Frau Kaufmann und Frau Renkewitz in der Aula, und sofort stimmten die weit über hundert Kinder ins Osterhasen Lied ein. Im ersten Teil des Morgens überraschten die Lehrpersonen der Unterstufe die freudig gespannte Kinderschar mit einer witzigen, szenisch gespielten Osterhuhngeschichte. Es wurde viel gelacht und mitgefiebert.

Der zweite Teil fand in den Schulzimmern statt. Die jeweilige Partnerklasse lud ihren Kindergarten zu sich ein. Je ein Schulkind und ein Kindergartenkind bildeten ein Paar, welches gemeinsam ein buntes Huhn bastelte. Es war beeindruckend zu beobachten, wie friedlich und kooperativ die Kinder miteinander arbeiteten. Auch der Osterhase und sein Gehilfe streckten ihre Nase ins Zimmer und verteilten zur Freude der Kinder feine Schoggieili.

Nach der wohlverdienten Pause auf dem Spielplatz, blieb noch etwas Zeit um die angefangenen Arbeiten fertig zu stellen. Zum Abschluss dieses fröhlichen Vormittags, trafen sich alle Klassen in der Turnhalle, und unter der mitreissenden Leitung zweier Lehrerinnen wurde der Osterhasentanz mit vollem Körpereinsatz getanzt. Es war ein ganz toller Anlass! Ganz herzlichen Dank ans OK der Unterstufe.