Einstimmung auf das Jodlerfest 2019: Fahnenschwingen und Alphornblasen an der Sekundarschule

Vom 28. bis 30. Juni 2019 wird Horw zur Heimat des Schweizer Brauchtums. Von Alphornbläsern bis Fahnenschwingern, von gestandenen Jodlern bis zu motivierten Nachwuchsgruppen. Tausende aktive Jodlerinnen und Jodler werden in der Gemeinde am Fusse des Pilatus für eine tolle Atmosphäre sorgen. Das Motto «ES FÄSCHT FÖR ALLI» klingt nicht nur gut, es soll und wird auch bereits aktiv gelebt:

So durften u.a. die Sekundarschülerinnen und -schüler vom 9. bis 12. April einen kleinen Vorgeschmack erleben. Alle Klassen der Sekundarschule hatten die Möglichkeit eine «Jodellektion» zu erhalten angeleitet durch die Jodlerin und das OK-Mitglied des Jodlerfestes Manuela Bernasconi. In der Freitagmorgen-Pause traten zusätzlich drei Alphornbläser und ein Fahnenschwinger auf um ins Jodlerfest einzustimmen.