Die Turnhalle wird zur Bewegungslandschaft

Bereits seit drei Monaten spannen die Lehrpersonen Nicole Wruck (Klasse 1b Allmend) und Astrid Sprenger (KG Ebenau) für den Turnunterricht zusammen. Jeweils frühmorgens werden spannende Bewegungsposten zur Stärkung verschiedener Motorikbereiche aufgebaut, welche dann von beiden Klassen ausgiebig genutzt werden können.

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Partnerklassen zu einer gemeinsamen Doppelstunde. Es war eine Freude zu beobachten wie das Zusammenspiel auf Anhieb funktionierte. Es wurde geklettert, geschaukelt, Trampolin gehüft, Hula Hopp getanzt, auf Bällen gerollt und auf hängenden Matten Rodeo geübt. Die Zeit verging wie im Flug. Glücklich, durstig und verschwitzt verabschiedeten sich die Klassen voneinander. Eine Wiederholung gibt’s bestimmt bald.