Felix sucht sein neues Zuhause

Die beiden Klassen, Kindergarten Bachstrasse 1 und Klasse 2c Allmend, gestalteten zusammen einen Waldmorgen. Gross war die Freude der Kinder, gemeinsam mit ihrer Göttiklasse einen Ausflug zu unternehmen.

Bei schönster Morgensonne ging es nach dem gemeinsamen Treffpunkt bei den Palazzine zum Bireggwald. An einem schönen Rastplatz angekommen hörten die Kinder die Geschichte vom Marienkäfer Felix und seiner Pusteblume. Am Ende der Erzählung beschenkten die Kindergartenkinder die Zweitklässler mit einem selbstgebastelten Marienkäfer aus Gips. Voller Freude machten sich danach jeweils ein Kindergartenkind und ein Schulkind gemeinsam auf die Suche nach einem neuen Zuhause für ihr Gipskäferchen. Es wurde emsig gegraben, gebaut und fantasievoll dekoriert. Voller Stolz stellten die Zweierteams das neu gebaute Zuhause einander vor. Nach einem stärkenden Znüni genossen alle noch den restlichen Vormittag im Wald, bis es dann wieder hiess voneinander Abschied zu nehmen.