«Happening» an der HSLU Architektur und Technik, 6. Klassen Mattli & Allmend

Am Montag, 08. April 2019 nahm die 6. Klasse von Herrn Kaufmann (Mattli) sowie die 6. Klasse von Frau Ceneva (Allmend) an einem «Happening» teil. Dieses wurde von der Unternehmung «Generation 65 Plus» im Rahmen des Intergenerationen-Projektes «4generations», in welches das iHomeLab der Hochschule für Architektur und Technik in Horw eingebunden ist, organisiert. Rund 80 Personen zwischen 7 und 85 Jahren setzten sich von 10:00 Uhr bis 14:15 Uhr mit verschiedenen ICT-Themen auseinander. Die Kinder durften verschiedene Workshops zu den Themen VR-Virtual Reality mit Drohnentechnik, Altersgerechten Gebäude und Sprachassistenten (Siri, Alexa) sowie das iHomeLap besuchen. Am Mittag wurden wir in der Mensa der Hochschule köstlich versorgt und im Anschluss fand ein sogenanntes «World Cafe» statt, in welchem Kinder der Tagesschule Elementa ihre Projekte vorstellten.