Skitag 5./6. Klasse, Mattli

Bei schönstem Wetter durften die 5. und 6. Klassen vom Schulhaus Mattli am 21. März auf den Skitag gehen. Morgens um 8:00 Uhr wurden wir mit dem Car ins Melchthal chauffiert, wo die Kinder in Kleingruppen einer Begleitperson zugewiesen wurden. Das Wetter sowie die Schneeverhältnisse waren grandios. Gegen halb 12 Uhr trafen sich alle in der alten Bergstation zum gemeinsamen Mittagessen. Es wurde gelacht, geschwatzt und Erlebnisse vom Morgen ausgetauscht. Nach gut einer Stunde ging es nochmals ab auf die Piste. Kurz vor drei Uhr war auch die letzte Gruppe wieder bei der Talstation angekommen. In den Cars durften die Kinder in Erinnerungen schwelgen und sich den DVD vom Zirkusprojekt im Mattli anschauen, was zum einen oder anderen Lacher und beschämten Blick führte.

Ein gelungener Tag! Vielen Dank dem OK fürs organisieren sowie allen Lehrpersonen und freiwilligen Helfer für ihren Einsatz. Ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!