Theatertour, 5. Klasse, Mattli

Wir, die 5. Klasse von Frau Melanie Post, sind am späten Morgen des Freitags, 15.02.2019, mit dem Bus zur Bushaltestelle Pilatusplatz gefahren. Bis zum historischen Museum war es nicht mehr weit! Wir wurden freundlich empfangen, und es ging auch gleich los. Der Schauspieler erzählte uns viel über den römischen Markt. Er stellte auch die Sage von Romulus und Remus schauspielerisch dar. In einem Theater spielte er auch die Gladiatorenkämpfe. Er zeigte uns auch die eingepackten Knochen von allen Menschen die dort gestorben sind. Wir waren nachher in einer römischen Schule und er war der Lehrer. Er zeigte uns noch die römischen Zahlen. Wir durften auch ein bisschen Badeöl auf unsere Haut streichen, das die Römer in den Thermen brauchten um sich zu waschen. Er nahm uns auch mit in sein Büro und zeigte uns noch, wie weit man graben müsste, um etwas aus der Eiszeit zu finden. Zum Schluss bildeten wir noch einen Zeitstrahl von heute bis in die Eiszeit. Wir fuhren zurück nach Horw und genossen noch ein Picknick im Sonnenschein!