In den Kindergärten Seefeld und Ebenau sind die wilden Kerle los…

In den beiden Kindergartenklassen entsteht seit Wochen eine Traumwelt zum Bilderbuch von Maurice Sendac: „Wo die wilden Kerle wohnen“

Bäume und Lianen mit riesigen Blättern wachsen in den Kindergartenhimmel, freche Kerle lachen einem aus jeder Ecke entgegen. Max, die Hauptfigur aus der Geschichte, reist im Traum auf die Insel, dort wo die wilden Kerle wohnen. Seine Erlebnisse werden von den Kindern begeistert nachgespielt. Alle Sinne werden angesprochen. Nebst Lernspielen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden werden  bunte Bilder gemalt, übermütige Lieder eingeübt, fröhliche Gruppenspiele gespielt, mit riesigen Krallenfüssen Parcours gelaufen, Instrumente zusammengewerkelt und natürlich wird eifrig an den Masken gebastelt. Aus allerlei Abfallmaterial entstehen so tolle Kreationen von wilden Kerlen. Die Kinder sind in ihrer Fantasie kaum zu bremsen. Nun freuen sich die beiden Klassen auf das gemeinsame Proben zum Eglivaterbesuch. Am Donnerstagvormittag ist es dann soweit, dann heisst es:

„Mier send die wilde Kärli und mached riesig Krach…“ Ob sich der Eglivater und sein Gefolge ein wenig fürchten werden?