«Bläserklasse» in Aktion

Seit dem letzten September sind die 4. Klässlerinnen und 4. Klässler im Musikfieber. Alle Kinder lernen ein Blasinstrument und sind eifrig am Üben. Am Weihnachtsanlass im Schulhaus Allmend haben sie zum ersten Mal vor Publikum gespielt und dies unter der Leitung von Muriel Glaser und Mario Schubiger bravurös gemeistert.

Die Anspannung war gross:  Werden die Kolleginnen und Kollegen Freude haben? Wird es gut tönen? Wie ist es vor so vielen Ohren zu spielen? Das Publikum zeigte seine Freude in einem tosenden, lang andauernden Applaus. Der zweite Auftritt am selben Tag vor den Eltern und Freunden war nach diesem Erfolg fast schon ein Kinderspiel.

Jeden Montag und Dienstag treffen sich die  Schülerinnen und Schüler in der Aula zur besonderen Musikstunde. Stühle, Notenständer und Instrumente werden bereitgestellt. Es wird geübt. Einige haben mehr andere weniger Mühe, Spass macht es allen. Die beiden Lehrpersonen sind mit viel Freude und Engagement mit den kleinen Musikanten unterwegs. Im Frühling wird es weitere Konzerte geben und bis dahin gibt es noch viel zu üben. Die Schreiberin wünscht der ganzen Klasse weiterhin viel Freude und möge ihnen der «Pfuus» nicht ausgehen.