Theaterbesuch, Wettbewerb und Gewinnerworkshop, 4. Klasse Allmend

Wir haben beim Bastelwettbewerb zum Kinderstück „Grosse Bären weinen auch“ vom Luzerner Theater mitgemacht. Die Schülerinnen und Schüler überlegten, was mir Angst macht und was mir hilft diese Angst zu überwinden oder auszuhalten. Es entstanden viele kleine Zeichnungen, die wir anschliessend an einem selber gebastelten Monster «Gruselo» befestigten.

Ein Mobile ist in den „Bildnerisch Gestalten“ Stunden entstanden. Wir waren als Dank für das Mitmachen zu dem Stück eingeladen worden. Es war für alle ein spannendes Erlebnis, obwohl es laut direkten Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler sehr laut war und keine wirkliche Geschichte erzählt wurde. Es war auf jeden Fall ein Spektakel. Unsere Klasse hat gewonnen. 😊 Der 1. Preis war eine Einladung in den Südpol in Kriens zu einem Theater Work-Shop. Am 12. Februar 2019 war es soweit wir wurden im Südpol von Frau Wyrsch empfangen. Im Probesaal 4 haben wir 2 ½ Stunden lang Spiele, kleine Theaterszenen und viel Spass erlebt. Die Klasse hat sehr genaue Rückmeldungen zum Theaterbesuch gegeben. Und erhielt ein grosses Kompliment für den «Gruselo». Der Nachmittag war toll und wird uns in Erinnerung bleiben.

Wir werden wieder einmal mitmachen.