Mission Mars – Lernumgebung PH-Luzern, 4. Klasse Mattli

Am Dienstagvormittag 29.1.19 sind wir, 4. Klasse Mattli von Frau Christen, für einmal auf dem Mars gelandet! Fachdozenten der PH haben uns ermöglicht, an verschiedenen Stationen unsere Geschicklichkeit im Bereich «Medien und Informatik» zu erproben und anzuwenden.

Vom Bauen und Programmieren einer Forschungssonde über Weltraum-Trickfilme Erstellen bis zu einer virtuellen Reise auf dem Mars….wir durften alles  erforschen und aktiv miterleben! Besonders beeindruckend war das Filmen vor einem Green Screen. Jetzt wissen wir, wie es unter anderem z.B. der berühmte Harry P. geschafft hat, im Film so eindrucksvoll mit dem Besen um die Zauberschule herumzufliegen! Wir danken allen Beteiligten für dieses tolle und lehrreiche Erlebnis!