Elternveranstaltung vom 28. Januar 2019, Sekundarschule

Am 28. Januar 2019 organisierte die Sekundarschule mit der Schulsozialarbeit eine Elternveranstaltung zum Thema “Ausgang, Party, Alkohol und Co. – was wir als Eltern wissen sollten”.

Frau Christina Meyer von der Fachstelle «Akzent Prävention und Suchttherapie Luzern» vermittelte Informationen zum Konsumverhalten von Jugendlichen (Alkohol, Tabak, E-Shishas, Cannabis, etc.) und erläuterte, welche Anzeichen auf Suchtprobleme schliessen lassen und gab diesbezüglich hilfreiche Empfehlungen. Zahlreiche interessierte Eltern sind erschienen und haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich mit anderen Eltern auszutauschen und vom Schulleiter, der Schulsozialarbeiterin und der Leiterin der Jugendanimation zu erfahren, welche Aufgaben sie in der Prävention und im Umgang mit diesem Thema übernehmen. Ebenso gab es Gelegenheit, allen Fachleuten Fragen zu stellen.