Waldweihnacht, Unterstufe Schulhaus Allmend

Am 21. Dezember 2018 traf sich um 9 Uhr die gesamte Unterstufe des Allmend Schulhauses zum Weihnachtsmorgen. Gemeinsam gingen wir in den Wald und machten ein Feuer. Um dieses herum versammelten sich alle Kinder und sangen Weihnachtslieder. Dann erzählten die Lehrpersonen eine Weihnachtsgeschichte von den Tieren im Wald und im Anschluss durften alle Kinder ihre selbstgemachten Vogelfutterzapfen für die Tiere aufhängen. Das Finale war für alle Schülerinnen und Schüler, dass sie von ihren Lehrpersonen selbstgemachte Lebkuchen bekamen. Alle wünschten sich ganz friedliche und schöne Weihnachten und machten sich auf den Rückweg zur Schule.

Das gesamte Lehrerteam wünscht allen Familien und ihren Angehörigen eine liebevolle Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2019. Wir wünschen vor allem Gesundheit, denn es ist das Wichtigste.