Laternenanlass/Adventssingen, Unterstufe Schulhaus Allmend

Am 20. Dezember 2018 traf sich um 16.15 Uhr die Unterstufe des Allmend Schulhauses zum Laternen-Anlass. Rund 90 Kinder gingen gemeinsam mit ihren Lehrpersonen zum Altersheim Kirchfeld in Horw und sangen dort den Bewohnern ihre gemeinsam einstudierten Weihnachtslieder vor. «Lueged mys Latärnli a, Zimetstärn, Lichterglanz, Ich wett ich wär es Liechtli und Ds gröschte Gschänk». Im Anschluss gab es für die Kinder ein feines Getränk in der Cafeteria des Pflegeheims. Danach versammelten sich die Kinder vor dem Haus und zündeten ihre Laternen an. Dann machten wir uns auf den Rückweg durch den Wald zurück zum Schulhaus. Dort angekommen erwarteten uns die Eltern der Kinder. Alle Kinder sangen gemeinsam den Eltern nochmals die Weihnachtslieder vor, bevor ein riesen Dessertbuffet eröffnet und warmer Tee ausgeschenkt wurde. Es war ein sehr sehr schöner Anlass, an dem alle Teilnehmenden grosse Freude hatten und das gemütliche Beisammensein genossen. Ein grosser Dank geht an alle Eltern für die feinen Naschereien und an alle diejenigen, die diesen Anlass zu einem ganz besonderen Moment gemacht haben.