Adventsingen Schulhaus Allmend 2018

Am Donnerstag, 20.12.2018 trafen sich nach der grossen Pause alle Schulklassen und Lehrpersonen in der Aula des Schulhauses. Zur Einstimmung sangen die Lehrpersonen «Oh happy day» und «Ali singed mit».

Im Anschluss wurde den Kindern eine wunderbare Weihnachtsgeschichte erzählt. Darauf folgten sehr eindrückliche Darbietungen der einzelnen Stufen. Von Sketchen über gemeinsam einstudierte Lieder bis hin zur musikalischen Aufführung der ersten Bläser Klasse von Horw. Die Kinder der Klasse spielten gemeinsam mit ihren Lehrpersonen auf ihren Blasinstrumenten «Jingle Bells» und «Stille Nacht, Heilige Nacht». Es war für alle sehr beeindruckend zu hören, was diese Klasse bereits innerhalb von 4 Monaten gelernt hat. Alle haben gemeinsam das Spielen eines Blasinstrumentes erlernt, inklusiver der Klassenlehrperson. Das Adventssingen des Schulhauses Allmend wurde mit dem gemeinsamen Singen von «Feliz Navidad» abgerundet.

Es war ein wunderschöner, harmonischer, mitreissender und sehr bewegter Weihnachtsevent, an den sich sicher alle Kinder und Lehrpersonen gern erinnern. Das gesamte Lehrpersonen- und Schulhausteam wünscht allen Kindern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Liebesten und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2019.