Leichter Schneefall, lockere Stimmung und viele weihnächtliche Dinge…, Kindergärten Bachstrasse 1+2 und Schulhausstrasse A

Am Freitagabend, 14.Dezember, fiel in diesem Jahr zum ersten Mal Schnee. Ebenso speziell fand zum ersten Mal der Weihnachtsmarkt der Kindergärten Schulhausstrasse A und Bachstrasse 1 und 2 statt. Seit den Herbstferien hatten die Kindergartenkinder fleissig gebastelt und so entstanden in jeder Klasse drei weihnächtliche Objekte für den Markt.

Dann war es soweit. Um 18.00 Uhr begrüssten die Lehrpersonen die anwesenden Eltern und Kinder zum Start des Weihnachtsmarktes. Neugierig wurde geschaut und auch eingekauft. Zur Verpflegung brachten die Gäste Kuchen mit, welche man zu warmem Punsch geniessen konnte. Die weihnächtliche Musik verhalf zu einer wundersamen Stimmung. Laufend kamen neue Eltern mit ihren Kindern dazu, es herrschte munteres Treiben und die Verkaufsstände wurden immer leerer. Schliesslich ging der Weihnachtsmarkt zu Ende, Magen und Einkaufstaschen waren gefüllt und gutgelaunte, glückliche Kinder und Eltern machten sich auf den Heimweg. Der Abend war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, und macht Lust auf Wiederholung.