Samichlausbesuch im Spitzwald, Kindergärten Steinen 1 und 2

Erwartungsvoll spazierten die beiden Kindergartenklassen, Steinen 1 und 2,  in den nahen Spitzwald. Im Stillen fragten sich alle: „Begegnen wir wohl dem Samichlaus auf seinem Weg ins Dorf?“ Tatsächlich – da kam er plötzlich durch den Tannenwald. Was für eine freudige Überraschung! Als alle im Kreis Platz gefunden hatten, erzählte der Samichlaus eine Bilderbuchgeschichte, welcher die Kinder aufmerksam lauschten. Im Anschluss daran wandte er sich jedem Kind persönlich zu und wusste etwas zu berichten. Schliesslich schenkte er den beiden Kindergartengruppen einen grossen Chlaussack mit vielen Leckereien. Die Kindergärtler bedankten sich mit Liedern und Gedichten. Dieser stimmungsvolle Vormittag bleibt allen bestimmt noch lange in Erinnerung.