Drachenznüni im Kindergarten Steinen 1

Der 23. November war ein besonderer Tag im Kindergarten Steinen 1. Freudig, stolz aber auch aufgeregt warteten 15 Drachenkinder auf den Besuch ihrer Mamis und Papis! Endlich war es soweit, die Reihen füllten sich! Die Nervosität stieg und zum Glück konnte es endlich losgehen!

„Chömed alli met is Dracheland!“ Singend tauchten alle ein in die Welt der Drachen. Plötzlich schlüpften sie aus, die 15 Drachenkinder und entdeckten so Vieles im unbekannten Land. Als sie einen Schatz gefunden hatten, wollte diesen keiner der jungen Drachen teilen. Sie durchlebten Gefühle wie Zorn und Traurigkeit, fanden aber am Schluss wieder zueinander und teilten ihren Schatz! Im Anschluss an das kleine Theater freuten sich alle über die selbstgebackenen Lavasteine und den Drachenkaffee.