Ausflug zum Frederick Theater, KG Bach 1 und KG Bach 2

Am Mittwochnachmittag, 21.November 2018, durften die Kinder der Kindergärten Bachstrasse 1 und 2 zusammen mit ihren Lehrpersonen das Theater «Frederick» auf freiwilliger Basis besuchen.

Ganz ungewohnt trafen die Kinder um 14:00 im Kindergarten ein. Auf ging es in Richtung Stadt. Nach einem kurzen Fussmarsch durch das Quartier der Industriestrasse Luzern kamen die beiden Kindergartenklassen im Luzerner Theater an. Viele neugierige Elternblicke bekamen die Kinder zu spüren: «Zwei Kindergartenklassen – an einem schulfreien Nachmittag?». Mit grosser Vorfreude nahmen die Kinder dann Platz in den Rängen. Kurz darauf begann das Spektakel. Siegmar Körner erzählte den Kindern die Geschichte von Frederick, Max und Rita, drei Mäusefreunden die in einer Steinmauer lebten. Mit vielen Interaktionen wurde das junge Publikum begeistert und ins Spiel miteinbezogen. Nach 50 Minuten verbeugte sich Herr Körner und mit tosendem Applaus zeigten die Kinder, wie sehr ihnen dieses Theaterstück gefallen hatte. In der Zwischenzeit dunkelte es draussen bereits und die beiden Kindergartenklassen machten sich danach auf den Heimweg zum Kindergarten. Dieser spezielle Mittwochnachmittag bleibt für alle in wundervoller Erinnerung.