Papitag im Wald mit dem Kindergarten Neumatt

Am Freitagmorgen, 26. Oktober, war im Kindergarten Neumatt ein besonderer Tag. Die Kinder hatten sich schon lange darauf gefreut und die Tage gezählt. Und sicherlich freuten sich auch die Papis/Grosspapis, denn an diesem Tag war Papitag im Kindergarten Neumatt!

Zu Fuss mit einem Leiterwägeli und einem Veloanhänger stampften die Kindergartenkinder mit dem Papi an der Hand Richtung Längacher Wald. Dort angekommen, durften die Papi-Kind Tandems verschiedene Posten ausprobieren. Es wurden Tongesichter gestaltet, Pfeilbogen und Sterne gebastelt, sogar ein Seilpark wurde gespannt und schliesslich ein Schlangenbrot über dem Feuer gebacken. An diesem Morgen wurde richtig geschuftet, gesungen, erzählt, gelacht und neue Bekanntschaften geknüpft. Am Mittag kehrten alle wieder zufrieden und reich beladen, mit Selbstgebasteltem und vielen tollen Erfahrungen, zurück.