Lange Pause im Schulhaus Allmend

In diesem Schuljahr will der Schülerrat drei Mal eine «lange Pause» machen. In unseren Sitzungen haben wir diese Anlässe vorbereitet. Unsere 12 Schulhausfamilien wurden zu sechs «Gross-Familien» zusammengesetzt. In jeder langen Pause die von 9.45 Uhr bis 10.55 Uhr dauert besuchen diese «Gross-Familien» zwei Posten.

Gestartet wurde auf dem Pausenplatz. Jede Familie suchte ihr Familientier, und es wurde gemeinsam mit den Lehrpersonen Z’Nüni gegessen, geredet und gespielt. Auf dem grauen Platz gab es einen Froschhüpf-Wettkampf. Auf dem roten Platz wurde Brennball gespielt. Vor der Horwerhalle hat der Schülerrat Ping-Pong Tische aufgestellt. Ein grosses Vergnügen war der Spielplatz. Unsere Schülerinnen und Schüler durften ihn benutzen/ bespielen. Im Naturgarten fand ein 15-14 Spiel statt und auf dem Schulhausplatz wurde eifrig Hindernis gelaufen. Die Schülerräte erklärten den anwesenden Lehrpersonen und Kindern die jeweiligen Spiele. Alle hatten Spass und freuen sich nun auf die zweite Lange Pause im April und die dritte im Mai.