Kinder führen Kinder – 4. Klasse (Mattli) besucht das Rosengart Museum

Am Donnerstagmorgen, 15.11.18, besuchten wir das Rosengart Museum. Die zwei 6.Klässler Scott Riley und Luca Rasche haben uns begleitet und uns im Rahmen des Angebots «Kinder führen Kinder» die Kunst näher gebracht.

Nach einer spannenden Einleitung über die Entstehung des Museums durften wir den beiden durch die ganze Ausstellung folgen. Es gab viel zu entdecken! Mit geschickten Fragen wurden alle angeregt, über die Kunstobjekte nachzudenken und sich auszutauschen, die Bilder auf sich wirken zu lassen. Entdeckerische Suchspiele, eigene Künstlerversuche, spannende Gespräche und das Erlebnis in einem Museum zu sein bleiben uns in sehr positiver Erinnerung.

Wir danken Scott und Luca und dem Rosengart Museum für diese interessante und inspirierende Erfahrung!