Waldtag Mittelstufe I, Schulhaus Spitz

Bei schönstem Herbstwetter machten sich die beiden 3. und 4. Klassen des Schulhauses Spitz auf in den Wald, um in verschiedenen Ateliers die Vielfalt des Waldes und dessen Schönheit im Herbst zu erfahren.

Es gab einen Schnitzkurs, ein Feuer-Atelier, Kochen im Wald, Waldkunst und Wurfspiele. Voller Begeisterung und Enthusiasmus waren die Kinder am Werk. So gab es bei der Kochgruppe eine leckere Gemüsesuppe und Dessert, selbst hergestelltes Besteck im Schnitzkurs oder schöne Naturdekoration im Atelier Waldkunst. Trotz frischen Temperaturen am Morgen zeigte sich der Wald von seiner schönsten Seite und die Kinder lernten, was man Tolles im Herbst im Wald unternehmen kann. Alle hatten Spass, es war ein erfolgreicher Ausflug!