Herbstwanderung Unterstufe Schulhaus Allmend

Am Dienstag, den 11. September machte sich die Unterstufe des Schulhauses Allmend auf den Weg zum Spielplatz beim Meggenhorn. Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2.Klassen trafen sich am Morgen auf dem Pausenplatz des Schulhauses. Gemeinsam gingen wir zum Bahnhof Horw und fuhren dann mit dem Zug nach Luzern. Vom Hauptbahnhof nahmen wir den Bus nach Meggen. Auf dem Spaziergang zum Schloss Meggenhorn begleitete uns strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel. Angekommen auf dem Spielplatz machten wir ein Picknick. Die Kinder konnten es kaum erwarten, den Spielplatz und das Streichelgehe zu entdecken. 5 Klassen genossen das gemeinsame Spielen auf dem Spielplatz, wo es immer wieder neue Dinge zu entdecken gab. Um 15 Uhr waren wir wieder zurück im Schulhaus Allmend. Es war ein sehr harmonischer und spannender Tag für alle.