Willkommen, liebe Erstklässler im Schulhaus Spitz

In einer würdigen Eröffnungsfeier wurden die 22 neuen Erstklässler im Schulhaus Spitz begrüsst. Viele stolze Eltern wohnten dem Anlass bei. Einer für alle, alle für einen – das war das Motto, welches die Feier prägte. Mit einer Geschichte über die Freundschaft starteten die Fünftklässler den Anlass. Jeder Fünftklässler übernimmt eine Patenschaft für die folgenden zwei Jahre und ermunterte die Patenkinder, sich jederzeit vertrauensvoll an sie zu wenden. Mit einem Spalier aller Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Spitz, einem persönlichen Brief der Patinnen und Paten sowie den Eintritt durch den Willkommensbogen wurden die Erstklässler dann offiziell ins Schulhaus Spitz aufgenommen.

Das ganze Schulhaus Spitz, alle Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler wünschen den Erstklässlern einen guten Start in ihr erstes Schuljahr, viel Erfolg und Freude sowie «gute Noten» (Zitat eines Paten)!