Mattli, Kindergarten – 2. Klasse: Erster Schultag in der Villa Krämerstein

Unter dem Jahresmotto ‘Märchen’ sind die Kinder vom KG bis zur 2. Klasse in das neue Schuljahr gestartet.

Der erste Schultag war für die Kinder der 1. Klasse ganz besonders. Nach dem ‘gespenstischen’ Start in den jeweiligen Klassenzimmern hat um 9.00 Uhr die Eröffnungsfeier begonnen. Dabei haben die Kinder der 2. Klasse 4 Geschicklichkeits-Posten organisiert, bei welchen die Kinder der 1. Klasse ihr Können unter Beweis stellen konnten. Nach jedem Posten bekamen die Gruppen ein Puzzleteil, welches sie am Schluss zusammensetzen mussten. Das entstandene Bild zeigte einen Schlüssel, mit welchem die neuen 1. Klässler offiziell ins Schullleben ‘eintreten’ durften. Dabei wurden sie durch Roland Limacher, Schulsozialarbeiter, einzeln (unter grossem Applaus der Eltern) aufgerufen und durften eine Sonnenblume entgegen nehmen. Auch unser Schulleiter, Markus Tanner begrüsste die Kinder herzlich. Im Anschluss verabschiedeten wir uns von den Eltern.