Mattli, 3.-6. – Klasse: Erster Schultag in den Palazzine

Nach dem anstrengenden Umzug vom Mattli in die Palazzine nahmen die neuen Unterrichtsräume während den Sommerferien langsam Form an. Es wurde eingerichtet, dekoriert, geschraubt, angeschafft und entsorgt – und langsam aber sicher wurde es in jedem Raum gemütlicher.  Noch bis kurz vor Schulstart wurde auch von seitens des Hauswarts viel geackert.

Am Montagmorgen war es dann soweit, die drei Schulbusse, besetzt mit den 3. bis 6. Klässlern trafen in der Bachstrasse ein. Die Kinder wurden sogleich von ihren Lehrpersonen in Empfang genommen und in ihre neuen Klassenräume geführt. Die Aufregung war gross und spürbar.

Nach zwei Lektionen herantasten und kennenlernen, war bereits die grosse Pause angesagt. Danach trafen sich alle auf der grünen Wiese für das Schulhauseröffnungsritual. Jede Klasse schrieb einen Klassenwunsch fürs neue Schuljahr auf einen Zettel. Diese wurden nach einer kurzen Ansprache vom 6. Klasslehrer, Fabian Kaufmann durch die Kinder vorgelesen. Countdown: 10…9…8..7…6…5…4…3…2…1… Looooooos – und die Ballone mit den Wünschen schwebten gen Himmel. Anschliessend sprach der Schulleiter, Herr Markus Tanner noch einige Worte, bevor es an die Besichtigung aller Räume, sowie dem Pausenplatzareal ging. Bald war schon wieder Mittag und die Busse brachten die Kinder sicher nach Hause.

Alle Lehrpersonen des Schulhauses Mattli (in den Palazzine) wünschen den Kindern einen guten Start in neue Schuljahr!