Schulhaus Hofmatt: Start ins neue Schuljahr

Bei herrlichem Wetter durften wir am Montag 41 Erstklässler/-innen bei uns im Schulhaus Hofmatt begrüssen.

Die Kinder starteten mit ihren teils neuen Lehrpersonen im Klassenzimmer. Kurz nach 9 Uhr versammelten sich die Schüler/-innen auf dem roten Platz. Gespannt warteten alle auf die Kleinsten im Schulhaus, welche durch einen Spalier gehen durften. Herr Adi Schmid begrüsste die Anwesenden und hiess die neuen Kinder bei uns im Schulhaus herzlich Willkommen. Im Namen aller Lehrpersonen wünschte er ihnen einen gelungen Schulstart.

Nach einem Begrüssungslied durften die 1. Klässler/-innen ihren Ballon mit der Wunschkarte in die Höhe steigen lassen.

In der Pause wurden die Eltern vom Elternteam mit Getränken und Kuchen verwöhnt – herzlichen Dank!

Letztes Jahr wurden zwei Ballon gefunden und die Klassen erhielten Post – ob dieses Jahr wieder einer gefunden wird? Wir sind gespannt und freuen uns auf ein tolles Jahr im Schulhaus Hofmatt.