Verabschiedung Sechstklässler im Schulhaus Mattli

Am 03. Juli 2018 fand die Verabschiedungszeremonie der 6. Klasse im Mattli statt. Um 8 Uhr begaben sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen sowie einige Eltern in die Bruderklausenkirche Kastanienbaum. In einer schönen Zeremonie liess man das vergangene Schuljahr Revue passieren, kurze Gesangs-, Instrumental- und Theatereinlagen rundeten das Programm ab. Danach traf man sich in der Turnhalle.

Beim Eintritt in die 1. Klasse dürfen alle Erstklässler über eine Brücke (gebaut aus Sportgeräten) gehen. Dies symbolisiert den Übergang in die Primarstufe. Ende der 6. Klasse wiederum, dürfen alle einen Sprung übers Trampolin vorzeigen. Dies symbolisiert den Austritt aus der Primarstufe.

Teils wurden wagemutige Sprünge gezeigt und auch der Klassenlehrer, Herr Hans Willi, liess sich zu einem Sprung überreden. Zu guter Letzt gab es noch eine Rede vom Schulleiter, Herr Markus Tanner, bevor es für die Klassen zurück ins Klassenzimmer ging.

Um 15:00 Uhr stand noch der legendäre Fussballmatch «6. Klasse gegen Lehrer» an, bei welchem die 6. Klässler in einem spannenden Match jedoch 3 zu 2 unterlagen.

Alle Lehrpersonen des Schulhauses Mattli wünschen den abgehenden Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse von Hans Willi weiterhin viel Erfolg auf ihrem Lebensweg, viel Glück und Erfolg in der Zukunft, sowie weiterhin viel Freude am Lernen.