Spielturniere Freitagmorgen, Schulhaus Mattli

Die Schülerinnen und Schüler der 4. – 6. Klasse waren in den Teams sehr gut organisiert und die Gruppenchefs wussten immer, wo ihr nächster Einsatz war. Alle wollten möglichst gut abschneiden und gaben ihr Bestes. Auf dem Fussball- und Unihockeyfeld entstanden spannende Spiele und beim Geschicklichkeits- und Ballparcours bewiesen die Kinder ihre Schnelligkeit. Das Team Frankreich ging als glücklicher Sieger der 4. Klasse nach Hause, während die Teams Nigeria und Mexiko gleich viele Punkte erzielten und somit als Sieger der 5. und 6. Klasse hervorgingen.

Waldspiele konnten heute nicht durchgeführt werden, es war zu nass. So machten die 1.-3. Klässler eine Wanderung über die Halbinsel zum Schulhaus Hofmatt. Der Singsaal wurde zum Kinosaal. Die Kinder wählten einen Film, der von einem Räuber handelte, der tief im Wald lebte… Zur gleichen Zeit setzte draussen der Regen ein. Auf dem Heimweg hatten wir Wetterglück und kamen fast trocken nach Hause, wären da nicht die Wasserpfützen gewesen.