Schulschlussfeier 2018 Gemeindeschule Horw

Traditionsgemäss findet am Freitag-Abend direkt vor den Sommerferien die gemeinsame Schulschlussfeier der Gemeindeschule Horw statt. Eine Arbeitsgruppe aus Lehrpersonen gestaltete diesen Abend für dieses Schuljahr neu:

Vor dem offiziellen Teil fand im Foyer des Schulhauses Zentrum der wohlverdiente Apéro statt, wo auf das sich zu Ende neigende Schuljahr angestossen wurde. In der Aula des neuen Sekundarschulhauses folgte dann ein kurzer Schuljahres-Rückblick durch den Rektor Daniel Bachmann. Nach der Grussbotschaft verbunden mit einem grossen Dank vom Gemeinderat durch den Gemeindepräsidenten Ruedi Burkard bedankte sich die Bildungskommissionspräsidentin Conchi Hubmann herzlich bei den Lehrpersonen für die geleistete Arbeit im zu Ende gehenden Schuljahr.

Nach der Würdigung der Dienstjubiläen von sechzehn Lehrpersonen wurden vier der fünf Lehrerinnen und Mitarbeitenden des Schulischen Dienstes, welche in Pension gehen, durch die Schulleitenden geehrt und verabschiedet: Duner Yvonne (15 Dienstjahre), Oetterli Yolanda (41 Dienstjahre; abwesend) Rötheli Cécile (24 Dienstjahre), Studer Helen (5 Dienstjahre), Walker Gaby (20 Dienstjahre)

Nach diesem stimmungsvollen Teil, welcher durch musikalische Klänge von Schülerinnen und dem Musiklehrer Andi Huber umrahmt wurde, folgte dann der kulinarische Teil in der Horwerhalle bei reichhaltigem Salatbuffet mit Fleisch und feinem Dessert. Anschliessend konnten das Schuljahr und der Abend an der Bar noch gemütlich ausgeklungen werden.

An dieser Stelle danken wir allen Lehrpersonen für ihr grosses Engagement und für den Einsatz für die Kinder im zu Ende gehenden Schuljahr und wünschen allen eine wohlverdiente und erholsame Sommerpause.