Musical „Vier-Farben-Land“ im Kindergarten Seefeld

Die Bewohner des „Vier-Farben-Landes“ sind überzeugt, dass ihre Farbe (rot, gelb, blau oder grün) die einzig Richtige ist. Nur zwei Kinder aus dem grünen Teil, Erbs und Erbsine, fühlen sich nicht glücklich und wollen deswegen etwas ändern. Sie beschliessen, die Kreidestriche, welche die vier Länder voneinander trennen, auszuwischen. Dank der Hilfe aller Kinder aus den verschiedenen Farbenteilen, gelingt das ihnen auch. Mit Freude stellen sie am Schluss fest, dass alle Kinder farbig geworden sind.

Seit Ostern waren Kinder und Lehrpersonen des Kindergartens Seefeld musikalisch im „Vier-Farben-Land“ unterwegs. Mit viel Elan wurden Lieder, Tänze und Rollenspiele geübt und bunte Kulissen wurden auf vielfältige Art und Weise dekoriert. Riesig war die Aufregung und Freude als das Musical vor zahlreichem Publikum aufgeführt werden konnte und die Kinder für ihre Leistung grossen Applaus bekamen.

Im Anschluss wartete ein buntes Apérobuffet zur Stärkung. Alle Eltern hatten dazu etwas Rotes, Gelbes, Grünes oder Blaues mitgebracht. Mit verschieden farbigen Getränken konnte schliesslich auf einen fröhlichen, mitreissenden und berührenden Kindergartenabschluss angestossen werden.