Kindergartenreise der Klasse Ebenau

Zuerst sah es am Donnerstag, 21. Juni, nicht so aus, als würde es ein heisser Sommertag werden. Die Ebenau-Kinder waren aber voller Vorfreude und überzeugt: „Es wird ein super Tag!“ Mit der Zentralbahn ging es bis nach Stans. Bereits auf dem Dorfplatz war eine erste Abkühlung am Dorfbrunnen fällig, denn die Sonne hatte inzwischen alle Wolken verdrängt. Der Aufstieg zum Robinsonspielplatz Kniri führte an Kuhweiden vorbei, war steil aber zum Glück nicht allzu lang. Oben angekommen, eroberten die Kinder sogleich den ganzen Platz und fanden, meist in kleinen Gruppen, hübsche Plätzchen zum Verweilen. Das Wasserbecken, das Trampolin, die Sesselbahn und die schattigen Holzhütten waren immer rege besucht. Es blieb kaum Zeit um die Grillwurst zu geniessen, denn immer wieder gab es Neues auszuprobieren. Nach dem Mittagessen wurden munter Papierschiffe gefaltet und mittels Holzbrettchen mehr oder weniger sicher übers Wasser geschubst. Andere versuchten mit allerlei Naturmaterialien den Abfluss des Wasserbeckens zu stauen. Die Zeit verging wie im Flug, und auf dem Heimweg zeigte sich, dass doch die eine oder andere Schulter etwas viel Sonne erwischt hatte. Zurück beim Kindergarten gab es für alle noch eine eiskalte Dessertüberraschung!