Sommersporttag der Sekundarstufe 1

Am Morgen absolvierten wir Schülerinnen und Schüler eine Velorallye rund um Horw. Die Klassen starteten von verschiedenen Punkten aus und fuhren mit ihren Fahrrädern von Posten zu Posten. Dort mussten diverse Sportdisziplinen erledigt werden: Pedalo fahren im Seefeld, mit Darts Punkte sammeln im Krämerstein, eine Pyramide bei der Skateranlage zur Bewertung fotografieren lassen, Steinstossen auf der Allmend und nicht zu vergessen der anstrengende Hindernislauf in der Horwerhalle und auch noch anderes.

Am Nachmittag traten verschiedene Teams zu einem Spielturnier an. Zur Auswahl standen: Fussball im Seefeld, Streetball auf dem roten Platz bei der Horwerhalle und Unihockey in allen vier Hallen. Am Ende des Turniers fand die Rangverkündigung statt. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten eine Tragtasche für die Turnschuhe und eine feine Glacé. Sicher werden wir uns noch lange an diesen Sporttag erinnern. (Jelena, 2. Sek.)

Es war ein vielfältiger und abwechslungsreicher Sporttag. Er war sehr anstrengend, aber auch lustig und spannend. (Chayenne und Selena, 3. Sek.)