Tag 4, Donnerstag: Tiere beobachten im Nationalpark, Schulhaus Spitz Klassen 5a und 5b

Heute war schönes Wetter. Wir fuhren mit einem Autozug. Beide Klassen gingen in den Nationalpark. Wir sahen viele Tiere, z.B. Steinbock, Murmeltiere, Hirsche, Gämse… Wir mussten lange wandern, doch endlich haben wir es geschafft.

Wir haben Geweihe angeschaut und wir mussten den Unterschied zu den Hörnern herausfinden . Der Unterschied von einem Geweih und von einem Horn ist: Das Horn hat keine Knochen, aber das Geweih hat Knochen. Nachdem wir der Unterschied zwischen einem Geweih und von einem Horn angeschaut haben, gingen wir weiter. Auf dem Heimweg haben wir noch ein Adlernest gesehen. Als wir weitergingen, mussten wir sogar über Schnee laufen. Es war nicht so einfach, ein paar Kinder fielen sogar um, aber niemand hat sich verletzt. Endlich sind wir im Lagerhaus angekommen, und dann gab es noch eine ÜBERRASCHUNG: und das war Fussball und Kuchen und erst um 21.45 Uhr ins Bett und am 22.00 Uhr war Nachtruhe. Jedenfalls, es hat Spass gemacht. Geschrieben von: Sven, Melissa