Mädchenmannschaft der 4. Klasse Adi Schmid, Schulhaus Hofmatt

Schülerhandball Schweizermeisterschaft 2018: !!! Wir sind Schweizermeisterinnen !!!

Wie jedes Jahr machten wir beim Aktiv & Fit Schüler Handballturnier der Gemeinde Horw mit. Der Anlass fand am 12. November 2017 in der Horwerhalle statt. Wir gewannen alle Spiele und qualifizierten uns deshalb für die Regionale Ausscheidung in Rothenburg. Auch gegen die besten Mädchenmannschaften der Region gewannen wir im April 2018 alle Spiele. Als Siegerinnen wurden wir eingeladen zur Schülerhandball Schweizermeisterschaft vom 9. Juni 2018 in Volketswil (ZH).

Das erste Spiel gab uns viel Selbstvertrauen, wir gewannen 17 : 2. Danach wurden die gegnerischen Teams stärker, und wir mussten hart kämpfen. Schlussendlich überstanden wir die Vorrundenspiele souverän und gewannen auch den Final. Nun sind wir stolze Schweizermeisterinnen im Schülerhandball. Bei der Siegerehrung gab es eine Goldmedaille, ein T-shirt, ein Diplom und natürlich viel Applaus. Unsere erfolgreiche Mädchenmannschaft wurde gecoacht von Sandra Stadelmann. Ein herzliches Dankeschön unserer super Trainerin für den grossartigen Einsatz!! Bericht von Chiara, Carina, Ronja, Elin H., Elin B., Rhea und Lisa