Musikalisches Abschlussprojekt im Kindergarten Ebenau

Am vergangenen Mittwochabend, 13. Juni, strömten Eltern und Geschwister in den Kindergarten Ebenau. Die Kinder und ihre Lehrerinnen hatten zum Singspiel „Bär Beltrametti und seine Freunde“ eingeladen. (Frei nach einer Bilderbuchgeschichte von Linard Bardill durch Astrid Sprenger gestaltet)

Während des Kindergartenjahres waren die Spielfiguren der Bär Beltrametti, der Doppelhase und der Zwerg Gimli sowie alle deren Freunde bei den Kindern immer wieder präsent. So standen sie am Anfang Pate für die Gruppennamen in der Klasse. Am Bodentheater, welches dann das ganze Jahr hindurch von den Kindern bespielt wurde und je nach aktuellem Thema im Unterricht immer wieder durch neue Facetten ergänzt wurde, konnten die Kinder sich in stetig wechselnden Rollen ausleben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Als krönender Abschluss nun wurde diese Geschichte in Form eines Singspiels zum Besten gegeben. Es war berührend zu sehen mit welcher Spiel- und Singfreude die Kinder ihre verschiedenen Rollen verkörperten und somit dem zu Ende gehenden Kindergartenjahr nochmals ein besonderes Tüpfchen aufsetzten.

Bestimmt wird dieses einmalige Erlebnis die Kinder noch lange begleiten.