Mattliratsausflug 2018, Schulhaus Mattli

Am 6. Juni war es wieder soweit. Der Mattliratsausflug stand auf dem Programm. Für ihre Arbeit während dem Schuljahr sollen die Mattliratskinder belohnt werden und eine Art „Schülerrats-Schulreise“ unternehmen dürfen. Die Kinder haben ihren Ausflug selbst planen wollen und so haben sie entschieden, dass wir den Tag im Swiss Mega Park verbringen werden. Dank unserem lieben Chauffeur konnten wir uns also nach der grossen Pause auf den etwas längeren Anfahrtsweg machen. Doch die Vorfreude konnte durch die lange Anfahrt nicht getrübt werden.

Angekommen im Park gab es dann kein Halten mehr. Der Park bot alles um sich so richtig auszutoben. Riesentrampolin, allerlei Trottinette und andere Gefährte, einen riesigen Spielplatz, eine Chugelibahn, eine Rutschbahn und Vieles mehr – man kam richtig ins Schwitzen, wenn man alles ausprobieren wollte.

Nach ein paar actionreichen Stunden inklusive einem gemütlichen Picknick machten wir uns wieder gemütlich mit dem Bus auf den Heimweg. Es war ein sehr toller Ausflug, welcher uns sicherlich noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird.