Angekommen in S-chanf, Schulhaus Spitz Klasse 5a und 5b

Endlich ist es soweit, wir gehen in die Schulverlegung. Es waren um 8.30 Uhr schon ziemlich alle Kinder da, obwohl wir erst um 9.00 Uhr abgefahren sind. Mit viel Vorfreude und auch ein paar Abschiedstränen begann die Fahrt in Richtung Bündnerland. Während der Fahrt sangen wir Lieder und spielten «Wahrheit,Tat oder Risiko».

Nach einer Weile riefen alle «Essen, Essen, Essen – wir haben Hunger!». Dieser Wunsch wurde um 11.30 Uhr auf dem Flüelapass mit viel Schnee und Wind erfüllt. Um 12.00 Uhr fuhren wir weiter. Als wir endlich beim Lagerhaus ankamen, durften wir unsere Zimmer betreten und einrichten. Nach ein paar Stunden schrien die Mädchen wie kleine Babies. Wegen dem Regen konnten wir nicht viel unternehmen, darum haben wir das Dorf erforscht. Die meisten spielten Fussball gegen eine  Klasse von S-chanf in strömenden Regen. Danach spielten einige Jungs auch noch Hockey und die Mädchen schwatzten im Bett, währenddem sie Spiele spielten. Nach einem langen Tag genossen wir das von Herrn Freidig gekochte Essen. Gute Nacht, wir vermissen euch. Geschrieben von: Maleko, Veronica, Noel