Veloprüfung aus Sicht der 5. Klasse Mattli

Nach intensiven Übungsphasen, einigen bangen Momenten und dem Sammeln von vielen Erfahrungen auf der Strasse, fand am 30.06. die Veloprüfung für alle 5. Klässlerinnen und 5. Klässler statt. Die Stimmung früh morgens im Schulzimmer der 5. Klasse Kaufmann war angespannt, aber optimistisch. Die Kinder konnten es kaum erwarten, endlich loszulegen. Kurz vor 10 Uhr bewegte sich der grell-leuchtende Trupp Richtung Schulhaus Hofmatt. Ruhig und gelassen erklärten die Polizisten den Ablauf, was vielen die Nervosität etwas nahm. Danach ging es los – Schlag auf Schlag stellten sich die Kinder erfolgreich der Strasse. 19 von 22 Kindern absolvierten den praktischen Teil mit 0 Fehlern! Wenn das kein Rekord ist? Frohe Fahrt (endlich ohne Leuchtweste)!