Schulhaus Hofmatt: Schulreise 2018 – Klasse 1b

Die Klasse 1b des Schulhauses Hofmatt war am 7. Mai 2018 auf Schulreise. Folgend sind Kurzberichte von Schüler/-innen:

Auf der Schulreise waren wir mit der ganzen 1b und Frau Hellmüller und Frau Häfliger mit ihrer Kollegin. Die Schulreise war am Montag, 7. Mai. Wir sind mit dem Bus und mit dem Sonnenbähnli auf den Sonnenberg gefahren. Schon auf dem Weg nach oben haben wir den Sonnenzwerg auf Bildern gesehen. (Von Laura und Dion.)

Wir sind zusammen auf den Sonnenberg gegangen. Wir trafen die Geisterfrau. Nachher sind wir zum sprechenden Baum gekommen. Nachher sind wir zum Wolf gegangen. Nachher sind wir zum Eichelhäher gekommen. Als Letztes sind wir zum Sonnenzwerg gekommen. (Von Nick und Emma)

Uns hat es sehr gefallen. Besonders die Geschichte vom Sonnenzwerg. Man konnte zum Beispiel ein Gedicht vorsagen oder Sonnenstrahlen einfangen. Jeder hat drei Sonnenstrahlen eingefangen. Wir haben gebraten. Und es war sehr lecker. Der Rückweg war sehr anstrengend. Aber er war schön. (Von Giulietta und Anna)

Wir haben fein Zmittag gegessen. Wir haben feine Chips und Würstchen gegessen. Die Jungs haben uns Mädchen gejagt. Jeanine ist umgefallen. Dion hat sich auch verletzt bei der Schulreise. Wir sind vom Sonnenberg zurück zum Hofmatt gelaufen. (Von Rona und Jeanine)