Waldmorgen von Kindergarten Bachstrasse 1 und 2. Klasse Allmend

Am Donnerstag-Morgen, 24.Mai  trafen sich die beiden Partnerklassen, Kindergarten Bachstrasse 1 und die 2. Klasse Allmend von Renate Epper, zu einem gemeinsamen Waldmorgen.

Vor dem Schulhaus Allmend begrüssten sich die beiden Klassen. Die nun  bunt gemischte  Gruppe machte sich auf den Weg Richtung Bireggwald. Dort angekommen erhielten die Kinder den Auftrag, Blätter von den Bäumen zu suchen und mit Hilfe von Büchern zu bestimmen. Je ein Primar- und ein Kindergartenkind bildete ein  2er Team und machte sich auf die Suche. Nach erfolgreichem Abschluss der Aufgabe hörten die Kinder eine Geschichte von Willi Waldwichtel. Dieser hatte im Wald seine Mütze verloren. Während dem Znüni rätselten die Kinder, ob die Mütze wohl  hier im Wald versteckt sein könnte?  In der anschliessenden freien Spielzeit im Wald wurde bestimmt da und dort nach der Mütze Ausschau gehalten. Nach der Rückkehr ins Schulzimmer wurde die Erzählung von Willi Waldwichtel weitergeführt. Die Kinder der zweiten Klasse schrieben an der Geschichte weiter und die Kindergartenkinder malten ein Bild dazu. Mit dem Vergleich der fantasievollen Fortsetzungen und den gemalten Bildern endete ein erlebnisreicher  gemeinsamer Morgen.