Schulhaus Allmend: Der Frühling ist da!

Bunte Frühlingsgirlanden pflegen seit Frühlingsbeginn die Gänge des Schulhauses Allmend. Nach der Vormittagspause trafen wir uns in den Tierfamilien für einen gemeinsamen, klassenübergreifenden Anlass. Das beliebte Lied „Früelig isch die Luft“ sorgte für gute Stimmung. Anschliessend ging es ans Rätseln: Auf der Rückseite einer Frühlingspuzzles fanden die Kinder eine geheime Botschaft, die es zu entziffern galt. Eine Gruppe nach der anderen machte sich kurz darauf auf den Weg zum Basteln. Bunte, mit Frühlingsmotiven verzierte Girlanden wurden sorgfältig gemalt und geflochten. Zum Abschluss folgten lustige Bewegungsspiele auf dem Pausenplatz.
Die Temperaturen schienen vorerst zwar nicht so frühlingshaft – mit dem sonnigen Finale auf dem Pausenplatz hat uns der Frühling aber definitiv erreicht. In einem grossen Kreis sangen wir gemeinsam den Allmend-Song und liessen den schönen Mittwochmorgen gemütlich ausklingen.