Schulprojekt Mattli: „Hecken“

Trotz wechselhaftem Wetter und Temperaturschwankungen kann man bei vielen Pflanzen schon die ersten frühlingshaften Veränderungen erkennen. Höchste Zeit für Heckenpflege! Schon seit der 3. Klasse begleitet die jetzige 5. Klasse des Schulhauses Mattli „ihre“ Hecke beim Tennisplatz Felmis. In regelmässigen Abständen müssen die Büsche und Pflanzen getrimmt, gestutzt und gepflegt werden. Dies alles geschieht im Rahmen des Projektes „Hecken“ der Albert Köchli Stiftung, bei welchem rund 100 Schulklassen während mindestens zwei Jahren „Ihre“ Hecke begleiten. Vor gut einem Monat wurde „die Hecke der 5. Klasse“ beim Tennisplatz Felmis von der Klasse bearbeitet. Ein arbeitsreicher, aber abwechslungsreicher Mittwochmorgen an der frischen Luft ging von statten. Nun kann der Frühling kommen!