Regionale Schulhandball Meisterschaft, 5. Klasse Mattli – 2. Platz

Am 22. November 2017 fand in Horw das «Aktiv und Fit»-Schülerhandball-Turnier statt. Die Mannschaft #Gurken belegten dabei in der Kategorie 5. Klasse den 1. Rang, wodurch sie sich für die «Regionale Schulhandball Meisterschaft», welche am 14.04.2018 in Rothenburg stattfand qualifizierten.

Hinter dem knackigen Namen  #Gurken verbergen sich acht 5. Klässler der Klasse Kaufmann vom Schulhaus Mattli: Federico, Joaquin, Julian, Neil, Joel, Fabian, Luca und Enrik. In spannenden Matches erkämpften sich die Jungs das Finale. Dort unterlagen sie jedoch im 7m-Schiessen ihrem Finalgegner Sarnen. Ein knapper 2. Platz resultierte somit an diesem harten Spieltag. Das Schulhaus Mattli gratuliert den #Gurken zu diesem genialen Rang und dankt für die Top-Leistung! Ein weiteres Dankeschön geht an Ihren Trainer/Begleiter, Herrn Schmidt-Roettges.