Gemeinsamer Osteranlass der Kindergärten und der Unterstufe Allmend

Am Mittwochvormittag vor Ostern herrschte im Schulhaus Allmend schon in aller Früh emsiges Treiben. Die Lehrpersonen der Kindergartenstufe, sie waren dieses Jahr für die Organisation zuständig, stellten an verschiedenen Orten im Schulhausareal die Posten für das Osterspezial auf. Die je fünf Kindergartenklassen Bachstrasse, Almendstrasse Seefeld und Ebenau sowie die Unterstufenklassen des Schulhauses Allmend freuten sich schon lange auf den gemeinsamen Osterspielemorgen. Während drei Stunden ging es dann fröhlich zur Sache. Von überall her ertönte das helle Lachen der Kinder. Da waren in der Turnhalle „Bauern“ gefordert, welche die „Hasen vom Karottenklau“ abhalten sollten, in einem Schulhausgang hiess es die Osterhasen (Plüschhasen) auf die Reise über Berg und Tal zu schicken und in der Aula galt es Ostereier auf einem Tuch durch einen trickigen Parcour zu tragen. Nach gemeinsamer Pause draussen trafen sich alle Kinder und Lehrpersonen zum Abschluss wieder in der Aula. Die witzige Bilderbuchgeschichte mit dem Titel „Ein Ei für den Osterhasen“, welche die Kindergartenlehrpersonen in packender Art erzählten, zog sofort alle in ihren Bann. Mit einem Frühlingstanz und einem Schogun-Ei für alle aus dem Osterkorb endete dieser überaus geglückte Osteranlass.