Kunstmuseum Kindergarten Steinen 2

15 Künstlerinnen und Künstler waren in den letzten paar Tagen und Wochen sehr kreativ. Nach einem Besuch in der Kunstsammlung Rosengart wurden die Kinder richtiggehend mit dem Künstlervirus angesteckt, so dass im Kindergarten viele wunderbare Werke entstehen konnten.

Wie wäre es mit einer eigenen Kunstausstellung im Kindergarten?

Am Mittwoch, 21. März wurde um 17.00 Uhr die Ausstellung mit einer Vernissage für Eltern, Geschwister, Grosseltern, Gottis und Göttis feierlich eröffnet.

Nach dem gemeinsamen Lied «Kunterbunt» führte ein Quiz mit allerlei Fragen durch die Bildersammlung. Die Besucherinnen und Besucher durften selber auch künstlerisch tätig sein. Im Museumskaffee wartete eine kleine Erfrischung auf die Gäste und ein Familienfoto, mit Blick durch einen Bilderrahmen und aufgenommen mit der Polaroid Kamera, durfte auch nicht fehlen. Jede Familie wurde am Schluss mit einem ausgewählten Kunstbild ihres Kindes beschenkt. Alle freuten sich riesig über die grosse Besucherzahl, das Interesse und die vielen glücklichen Augen.