Mit dem klitzekleinen Hasen auf der Suche nach einem Freund

Heute Dienstagvormittag, 20. März, durften sich alle Kindergartenkinder von Horw auf einen tollen Theaterbesuch freuen. Die allseits bekannte Märchenerzählerin, Jolanda Steiner aus Kriens, begrüsste die vielen neugierigen Kinder in der neuen Aula Zentrum. Die wunderbar hergerichtete Bühne mit ihren vielen farbigen Elementen, den Instrumenten und den Lichteffekten zog die Blicke der Kinder sichtlich an. Jolanda Steiner gelang es sofort die Kinder zum Mitmachen zu animieren. Tatkräftig halfen sie ihr einen Zaubervers zu erfinden, welcher die Bilder im Bilderbuch grösser werden liess. Dann wurde es geheimnisvoll ruhig im Saal und sobald das erste Bild auf der Leinwand erschien, waren die Kinder schon mittendrin in der Geschichte. Packend erzählt, sowie farbig und musikalisch inszeniert, liessen sich die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer von der Erzählerin mitnehmen auf die spannende Suche des klitzekleinen Hasen nach einem Freund. Dazwischen sangen und klatschten sie bei den vielen pfiffigen Liedern freudig mit. Zum Abschluss wurde gemeinsam getanzt und für alle gab es noch eine kleine Osterüberraschung.